.

Australien Wetter, Informationen, Geschichte, Ureinwohner

Aktueller Pfad: Australien Informationen

Weitere Unterseiten

Australien ist ein faszinierendes Land, denn es hat sich über einen sehr langen Zeitraum ganz isoliert vom Rest der Welt entwickelt. In Australien leben Tiere, die sich von anderen Tieren deutlich unterscheiden, wie z.B. die Beuteltiere, wie das Känguruh oder das kuriose Schnabeltier, das sowohl Eier legt, als auch seine Jungen säugt.

Das Klima hat für jeden etwas dabei von "europäisch mediterran" über "wahnsinnig heiß" bis "tropisch" und "subtropisch". Ja und Ski fahren kann man sogar auch! Natürlich sind Tauchen und Surfen, Windsurfen, Kitesurfen, Segeln oder einfach nur Schwimmen an so gut wie allen Stränden möglich.


Der Umgang ist etwas rauer und direkter aber dafür umso herzlicher und freundschaftlicher als gewohnt. Die Australier sind echte Kumpeltypen und haben das Herz am rechten Fleck.

Klimazonen

klimazonen australien

Aber vor allem auch die Menschen, die seit vielen tausend Jahren in Australien leben sind etwas ganz Besonderes: die australischen Ureinwohner, die oft als "Aborigines" bezeichnet werden. Sie selbst mögen diese Bezeichnung nicht, weil sie sich eher mit ihrem Stamm identifizieren, von denen es zahlreiche gibt. Aber "australische Ureinwohner" (Indigenous oder native peoples) kann man schon zu ihnen sagen.

Die aktuellen Temperaturen in Australien


Australien Daten und Fakten

Hauptstadt Canberra
Staatsoberhaupt Queen Elisabeth II. vertreten durch David Hurley
Regierungschef Premierminister Scott Morrison
Fläche 7.688.287 km²
Einwohner 25.324.713 (2019)
Währung Australische Dollar (AUD)
Nationalfeiertag 26. Januar (Australia Day)
Zeitzonen UTC +8 bis UTC +11
Kfz Kennzeichen AUS
Internet Endung .au